
Die Altstadt
In der Altstadt gibt es viele Sachen.
Zum Beispiel viel Gastronomie.
In der Altstadt kann man aber auch
die Geschichte von der Stadt entdecken.
Diese Orte können Sie zum Beispiel in der Altstadt besuchen:
- den Schelmen-Turm
Der Schelmen-Turm ist das Wahrzeichen von Monheim am Rhein. - das Karnevals-Kabinett
Das Karnevals-Kabinett ist ein kleines Karnevals-Museum. - die Marien-Kapelle
- die Kirche St. Gereon
Sie können von der Altstadt aus auch zum Rhein gehen.
Und am Rhein entlang spazieren gehen.
Möchten Sie mehr über die Altstadt wissen?
Mehr Infos finden Sie in der Mon-Chronik-App.
Die Mon-Chronik ist wie ein Stadt-Museum.
Das Museum ist digital.
Mehr Infos finden Sie auch auf unserer Internet-Seite
für Tourismus in Monheim am Rhein:
Monheim-entdecken.de

Die Gastro-Vereinigung Altstadt Monheim
In der Altstadt gibt es die Gastro-Vereinigung.
Die Gastro-Vereinigung ist eine besondere Gruppe.
Die Gastronomen und Gastronominnen
aus der Altstadt gehören zur Gruppe.
Das Foto zeigt die Gastronomen und Gastronominnen.
Die Gruppe macht Werbung für die Angebote in der Altstadt.
So erfahren mehr Menschen von den Angeboten.
Und so besuchen mehr Menschen die Altstadt.
Altstadt-Management
Management ist ein englisches Wort.
Man spricht es so: Mä-nädsch-mänt.
Ein Management plant viele Dinge.
Und ist für viele Dinge verantwortlich.
Das Altstadt-Management
ist für die Altstadt verantwortlich.
Kontakt-Infos
Abteilung Wirtschaftsförderung und Tourismus
Rathausplatz 2
40789 Monheim am Rhein
E-Mail-Adresse: altstadt@monheim.de