Zum Hauptinhalt springen

zur Seite in Alltags-Sprache


Altstadt-Sommer

Diesen Sommer ist die Altstadt von Monheim am Rhein eine Bühne.

Beim Altstadt Sommer gibt es Live-Musik.

Das sind Bands und einzelne Sängerinenn und Sänger.

Die Musik gibt es an verschiedenen Orten in der Altstadt.

Die Musik ist sehr verschieden.

Es gibt zum Beispiel diese Musik-Richtungen:

  • Rock
  • Blues
  • Country

Essen, Trinken und Musik

Der Altstadt Sommer ist vom 26. Juni bis zum 31. Juli 2022.

In der Zeit gibt es ein tolles Programm.

Es gibt viele Konzerte.

Und es gibt die Familien-Tage im Pfannenhof.

 

Neben dem Programm gibt es auch etwas zu Essen.

In der Altstadt gibt es viele Restaurants.

Alle Restaurants bieten verschiedenes Essen an.

Es gibt auch Bier-Gärten.

Und eine Eisdiele.

Dort findet jeder, was er gerne essen möchte.

Übersicht

Jaimi Faulkner | Sonntag, 26. Juni | 15 – 19 Uhr

  • 15 Uhr Biergarten zur Altstadt
  • ab ca. 16.20 Terrasse Culinarium
  • ab ca. 17.40 Alter Markt

 

 

Elizabeth Lee & Martin Hauke | Sonntag, 3. Juli | 15 – 19 Uhr

  • 15 Uhr Alter Markt
  • ab ca. 16.20 Innenhof Pfannenhof
  • ab ca. 17.40 Café mit Liebe/Restaurant Ohters

 

 

The Travelers | Sonntag, 10. Juli | 15 – 19 Uhr

  • 15 Uhr Bastion vor dem Bloomgold
  • ab ca. 16.20 Terrasse Culinarium
  • ab ca. 17.40 Vor dem Schelmenturm

 

 

Matthew Robb | Sonntag, 17. Juli | 15 – 19 Uhr

  • 15 Uhr Alter Markt
  • ab ca. 16.20 Bastion vor dem Bloomgold
  • ab ca. 17.40 Innenhof Pfannenhof

 

 

Greg Copeland | Samstag, 23. Juli | 15 – 19 Uhr

  • 15 Uhr Café mit Liebe
  • ab ca. 16.20 Bastion vor dem Bloomgold
  • ab ca. 17.40 Biergarten Zum Vater Rhein

 

 

Steve Baker Accoustic Band | Sonntag, 31. Juli | 15 – 19 Uhr

  • 15 Uhr Alter Markt
  • ab ca. 16.20 Alter Markt
  • ab ca. 17.40 Biergarten Zum Vater Rhein

 

 

Familientage Pfannenhof | 18. – 20. Juli | 10 – 18 Uhr

 

 

HB & The Random Players | Samstag, 16. Juli | 21 Uhr

  • Ab 21 Uhr im Spielmann

 

 

Heiß & Fettig | Montag, 25. Juli | 19 Uhr

  • Um 19 Uhr im Spielmann

 

 

Jay Ottaway and The Lost Boys| Freitag, 5. August | 21 Uhr

  • Ab 21 Uhr im Spielmann

 

 


x