
Sternenzauber Weihnachts-Markt
Der Sternenzauber Weihnachts-Markt
ist vom 9. bis 11. Dezember 2022.
Der Weihnachts-Markt ist in der Altstadt.
Bei dem Weihnachts-Markt können Sie viel sehen.
Und viele leckere Dinge essen und trinken.
Auf dem Weihnachts-Markt gibt es Hütten.
In den Hütten werden verschiedene Dinge angeboten:
- Selbstgemachte Weihnachts-Geschenke
- Dekorationen
Dazu gibt es leckeres Essen.
Das Essen ist von den Gastronomen und Gastronominnen
aus der Altstadt.
Es gibt zum Beispiel weihnachtliches Essen.
Oder selbstgemachten Glühwein.
Sie können auch Essen mit nach Hause nehmen.
Auch für Kinder gibt es etwas Spannendes.
Kinder können den Weihnachts-Mann treffen.
Oder auf einem Karussell im Rheinbogen fahren.
Es gibt auch kleine Aktivitäten für Kinder.
Zum Beispiel können Kinder Kerzen machen.

Viel entdecken und viel genießen
Es gibt viele kleine Hütten.
Die Altstadt ist schön geschmückt.
Es riecht nach Glühwein und Punsch.
Die Altstadt ist sehr gemütlich.
Deshalb kommen viele Menschen aus Monheim am Rhein gerne zum Weihnachts-Markt.

Datum
Freitag 9. Dezember
von 17 Uhr bis 21 Uhr
Samstag 10. Dezember
von 11 Uhr bis 21 Uhr
Sonntag 11. Dezember
von 11 Uhr bis 18 Uhr