
Weihnachtliche Altstadt
Dieses Jahr ist die Weihnachtliche Altstadt vom
25. November bis zum 26. Dezember.
In der Zeit sind die Bäume mit Licht-Sternen geschmückt.
Fenster sind auch geschmückt.
Rund um den Alten Markt und die Turmstraße
gibt es leckeres Essen und Getränke.
Das können Sie mitnehmen nach Hause.
Oder Sie essen gleich in der Altstadt.
Zum Beispiel bei einem Spaziergang durch die Altstadt.
Gönnen Sie sich eine schöne Zeit mit Ihrer Familie!

Glühwein-Spaziergang
Bei einem Spaziergang von der Eislaufbahn am Eierplatz
bis in die Altstadt gibt es viel zu entdecken.
Besonders in der Weihnachts-Zeit.
Deshalb laden wir Sie zu einem Glühwein-Spaziergang ein.
Spazieren Sie mit einem Glühwein oder einem Kakao
durch die ganze Altstadt.
Dafür bekommen Sie bei den Restaurants, Kneipen und Cafés
in der Altstadt eine Sternenzauber-Tasse.
Diese Tasse können Sie unterwegs mit einem Getränk füllen lassen.
Und Sie können die Tasse
bei allen Gastronomen und Gastronominnen wieder abgeben.
In der Altstadt erwartet Sie auch leckeres Essen für unterwegs.
Zum Beispiel:
- Süße Waffeln
- Kuchen
- Bratwurst
- Reibekuchen

Geschenke
Sie finden in der Altstadt viele Geschenk-Ideen.
Zum Beispiel etwas zum Essen.
Besuchen Sie diese Geschäfte:
- La piccola enoteca
- Tante Tina
Auch in der Innenstadt finden Sie tolle Geschenk-Ideen für Weihnachten.