Zum Hauptinhalt springen

Advent 2022

Weihnachtliche Kulinarik-Touren

Genießen Sie die Advents-Zeit besonders

Bei der Kulinarik-Tour geht es um leckeres Essen.

Und um besondere Getränke.

Dieses Jahr gibt es besondere Kulinarik-Touren vor Weihnachten.

So eine Tour können Sie zum Beispiel mit der Familie machen.

Oder mit einer Gruppe von Freunden.

 

Ein Mon-Guide führt Sie durch die Altstadt.

Die Altstadt ist in der Zeit schön geschmückt.

Die Gastronominnen und Gastronomen bieten Ihnen dann besonderes Essen und Getränke an.

 

Es gibt 2 verschiedene Touren.

Eine Tour ist jeden Mittwoch.

Die andere Tour ist jeden Donnerstag.

Weihnachtliche Kulinarik-Tour am Mittwoch

Stationen in diesen Läden:

Pfannenhof, Zollhäuschen, Bloomgold und Spielmann

Daten:

  • 30. November
  • 7. Dezember
  • 14. Dezember
  • 21. Dezember
 

Informationen:

  • Tickets:  33 Euro / Person plus 2 Euro Gebühr bei Online-Buchung
  • Dauer:  etwa 2.5 Stunden
  • Strecke:  unter 1 km
  • Uhrzeit:  17:30 Uhr
  • Treffpunkt:  Schelmenturm, Grabenstrasse 30
 

Weihnachtliche Kulinarik-Tour am Donnerstag

Stationen bei diesen Läden:

Tante Tina, Culinarium, Restaurant Ohters und La piccola enoteca 

Daten:

  • 1. Dezember
  • 8. Dezember
  • 15. Dezember
  • 22. Dezember
 

Informationen:

  • Tickets:  33 Euro / Person plus 2 Euro Gebühr bei Online-Buchung
  • Dauer:  etwa 2.5 Stunden
  • Strecke:  unter 1 km
  • Uhrzeit:  17:30 Uhr
  • Treffpunkt:  Tourist-Information am Landschaftspark Rheinbogen, Am Vogelort
 

Wo reservieren?

Für alle Führungen müssen Sie sich anmelden.

Das müssen Sie bis 3 Tage vor der Führung machen.

Bei der Kulinarik-Tour können 20 Personen dabei sein.

 

Tickets bekommen Sie in der Tourist-Information bei den Monheimer Kulturwerken oder unter:

Telefon-Nummer: 0 21 73 27 64 44
E-Mail-Adresse: touristinfo@monheim.de
Internet-Seite: www.monheimer-kulturwerke.de

Für alle Führungen gibt es Regeln.

Diese Regeln finden Sie hier:
Monheim entdecken

 

x