Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtliche Altstadt: Live-Musik von Stadtgeklimper

04.12.2022 12:00 - 20:00 Uhr |

Weihnachtliche Altstadt: Live-Musik von Stadtgeklimper

Jedes Jahr in der Adventszeit lädt die Monheimer Altstadt mit Lichtsternen in den Bäumen und festlich geschmückten Fenstern zum Weihnachtsausflug ein. 

Dieses Jahr findet die Weihnachtliche Altstadt vom 25. November bis 26. Dezember 2022 statt. Rund um den Alten Markt und die Turmstraße erwarten Besucherinnen und Besucher verschiedene Leckereien, die vor Ort, beim Schlendern durch die Altstadt oder zu Hause genossen werden können. 

Am 3. Dezember spielt der Künstler Thelonious Herrmann mit seinem mobilen Klavier weihnachtliche Musik auf dem Alten Markt. Herrmann will die Besucherinnen und Besucher mit seinem fahrbaren Klavier und seiner Musik begeistern. In den vergangenen Jahren haben Thelonious Herrmann und sein Klavier in 26 Ländern die Herzen der Menschen erobert.

Unter den funkelnden Sternen auf dem Alten Markt kommt er jetzt in die Altstadt und bringt jede Menge weihnachtliche Stimmung mit.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Veranstalter:
Stadt Monheim am Rhein – Altstadt-Management
E-Mail: jbrigmann@monheim.de
Telefon: +49 2173 951-6374
x