Skip to main content Skip to page footer

Monheimer Weihnachts-Markt 2023

07.12. bis 10.12. und 14.12. bis 17.12.2023

Der Weihnachts-Markt ist dieses Jahr an 2 Wochenenden.
Das ist der 7.12. bis 10.12.
Und der 14.12. bis 17.12.
 

Der Weihnachts-Markt ist in der Altstadt.
Bei dem Weihnachts-Markt können Sie viel sehen.
Und viele leckere Dinge essen und trinken.

Auf dem Weihnachts-Markt gibt es Hütten.
In den Hütten werden verschiedene Dinge angeboten:

  • Selbstgemachte Weihnachts-Geschenke
  • Dekorationen

Dazu gibt es leckeres Essen.
Das Essen ist von den Gastronomen und Gastronominnen
aus der Altstadt.
Es gibt zum Beispiel weihnachtliches Essen.
Oder selbstgemachten Glühwein.
Sie können auch Essen mit nach Hause nehmen.

Auch für Kinder gibt es etwas Spannendes.
Kinder können den Weihnachts-Mann treffen.
Es gibt auch kleine Aktivitäten für Kinder.

Viel zu entdecken und viel zu genießen

Die Gastronomen und Gastronominnen
in der Altstadt bieten viele leckere Dinge an.
Viele Dinge kann man auch mitnehmen und unterwegs essen.
Es gibt zum Beispiel:

  • selbstgemachten Glühwein
  • Schoko-Früchte
  • Kaiserschmarren
  • Waffeln am Stil
  • Grill-Gerichte
     

So ist für alle etwas dabei.
Auf dem Weihnachts-Markt gibt es auch noch leckeres Essen.


Weihnachtliche Unterhaltung

Auf dem Weihnachts-Markt gibt es ein tolles Bühnen-Programm.

Der Weihnachts-Mann kommt auch vorbei.

Und es gibt ein Kinder-Karussell.

Es gibt auch noch mehr zu entdecken.

 

Der Weihnachts-Mann kommt jeden Freitag ab 16 Uhr.

Am Wochen-Ende kommt er ab 15 Uhr vorbei.

Die Kirche St. Gereon ist jeden Tag geöffnet.

Immer von 8 bis 18 Uhr.

In der Kirche gibt es eine Lichter-Show.

Und tolle Musik.


Öffnungs-Zeiten

Donnerstag und Freitag von 15 Uhr bis 21:30 Uhr

Samstag und Sonntag von 13 Uhr bis 21:30 Uhr

 

Mehr Infos sind in unserem Flyer zum Weihnachts-Markt.

 

 


x